What are you looking for?

Rücksendungen

Retouren-Portal

Schade, dass Du mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden bist. Selbstverständlich kannst Du in diesem Fall von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Auch in Fällen von Garantie- bzw. Gewährleistung helfen wir Dir gerne weiter.

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. 

Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung nenne uns bitte Artikel, Anzahl und deinen Retourengrund. 


Bearbeitungsdauer

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung nenne uns bitte Artikel, Anzahl und deinen Retourengrund.

Die Bearbeitung einer Retoure und die Rückerstattung des gezahlten Betrags kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. In der Regel sind wir hier ab deutlich schneller unterwegs. Bitte beachte, dass alle bestellten Waren mit dazugehörigen Etikett und seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden müssen. Ist die Ware verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt, sind wir nicht verpflichtet, diese zurückzunehmen.


Erstattung des Kaufbetrages

Wenn wir Deine Rücksendung akzeptiert haben, senden wir Dir eine E-Mail, in der wir Dir die Erstattung zu deiner Rücksendung bestätigen. Sofern Du auf Rechnung gekauft hast, verringern Wir Deine Zahlung entsprechend der Höhe des genannten Erstattungsbetrages. Solltest Du die Ware schon bezahlt haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag. Deine Rückzahlung überweisen wir immer auf das Konto, von dem Du die Zahlung geleistet hast, also entweder Dein Bankkonto, Kreditkartenkonto oder PayPal-Konto. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, zum Beispiel bei einer nicht mehr gültigen Kreditkarte, fragen wir Dich nach einer Kontoverbindung.